Wegner & Partner gewinnt erneut German Design Award: Kommunikationsdesign des neuen Münsterland Haferdrinks ausgezeichnet

Blog, Posted Date 29/11/2021

Wegner & Partner freut sich über eine weitere herausragende Auszeichnung. Beim diesjährigen German Design Award wurde der für den Milchmixgetränke-Hersteller Münsterland J. Lülf GmbH entwickelte Produktlaunch zum Haferdrink „I AM YOUR OAT“ mit dem international angesehenen Designpreis ausgezeichnet.

Renommierter Award für zukunftsweisende Design-Projekte

Verliehen wird der German Design Award seit 2012 einmal jährlich vom Rat für Formgebung – dem weltweit führenden Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design, Marke und Innovation. Bei dem international angesehenen Design-Wettbewerb prämiert eine hochkarätig besetzte Fachjury aktuelle Projekte und Gestaltungstrends, die wegweisend in der deutschen und internationalen Designlandschaft sind. Nachdem Wegner & Partner bereits 2019 mit einem LifehackKonzept für den langjährigen Agenturkunden Aral erfolgreich war, folgte nun die nächste Auszeichnung.

360° Produktlaunch inklusive Designentwicklung und Kommunikationskampagne


Diesmal begeisterte der in der Kategorie „Brand Identity“ eingereichte Produktlaunch für die Münsterland J. Lülf GmbH die Experten – so konnte sich das Agenturteam über eine „Special Mention“ in der Kategorie „Brand Identity“ freuen. Zum Hintergrund: Um den anhaltenden Trend zu pflanzenbasierter Ernährung zu nutzen, wollte Münsterland das Sortiment um einen veganen und laktosefreien Haferdrink in der Dose erweitern. Ziel: Die Erschließung neuer Zielgruppen im wachsenden to go-Segment. Der von Wegner & Partner konzipierte und realisierte Produktlaunch für das Hafergetränk „I AM YOUR OAT“ umfasste die Entwicklung von Marke, Produktname und Package-Design. Zudem kreierte die Agentur eine konsumentengerechte Lifestyle-Welt und realisierte die gesamte B2B- und B2CKommunikation – online und offline. Ein rundum durchdachter 360°-Ansatz.

Wegner & Partner-Geschäftsführer Michael Kehm zeigte sich hocherfreut über die Auszeichnung: „Mit dem Gewinn des German Design Awards konnten wir erneut unsere Expertise bei der Entwicklung zielgruppengerechter Kommunikationsdesigns und Kommunikationskampagnen unter Beweis stellen. Wir freuen uns sehr und danken unserem Kunden ganz herzlich für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.“

Eine Collage aus der Bilderwelt von I AM YOUR OAT und dem Logo / Siegel des german design awards special 2022. Drei Dosen Haferdirnk, Vanille, Kakao und Kaffee. Frau macht ein Herz mit den Fingern. Korb mit Blumen.

German Design Award 2022 („Special Mention“) für I AM YOUR OAT

News

Aktuelle Projekte, die uns bewegen und Kampagnen, die uns stolz machen.

Follow us

Pure Leidenschaft: Mit Herz und Know-how für Menschen, Marken und Unternehmen.

Newsletter Anmeldung

Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.