Früher war mehr Lametta.
Dann blicken wir zurück und überlegen mal scharf, denn schließlich klingt diese Geschichte ja schon wild. Und es ist enorm, was sich so in 30 Jahren verändert hat. Grob gesagt, von der Wiedervereinigung zur digitalen Transformation.
From 1995
to 2025
Es fehlen uns noch 36 Jahre, und dann werden wir gemeinsam singen: „Mit 66 Jahren da fängt das Leben an.“
2025
2024
Michael Kehm vertritt das Unternehmen im IHK‑Expertenrat Innovation und Design.

Wir sind jetzt Mitglied im Expertennetzwerk Design to Business unter dem Dach der IHK Hessen.
2023
2022
Metaverse blieb 2022 weitgehend experimentell – bei uns ist es authentisch, klar und real und das wird auch gesehen. Wir bekommen einen Kununu Award.

Europameisterschaft ohne Masken, dafür mit einer Diskussion über Bandenwerbung und Regenbogenfarben.
2021
2020
Maske auf und durch! Die Welt steht still und auf der A3 weht Heu von links nach rechts über drei Spuren. Keiner da, alle zuhause. Auch unser Team. Ausgangssperre. Nur ein paar von uns sind vor Ort, weil unser Presseteam systemrelevant ist und wir im Auftrag unserer lieben Kunden unterwegs sind. Die Zeiten sind hart, wir aber auch. Wir haben alles zusammengehalten und niemand musste die Agentur verlassen.
#nieohnemeinteam
Wenn wir was machen, dann richtig. Wir sind keine Nischen-Online Agentur, aber trotzdem gewinnen wir den Deutschen Preis für Online Kommunikation in Gold. Da haben wir wohl ein paar Einsen und Nuller, richtig zusammenaddiert.
2019
2018
Rekordverdächtig: Unsere Krups HotCuisine‑Kampagne mit Steffen Henssler schafft mit der „Größten Kochshow der Welt“ den Eintrag in das Guinessbuch der Rekorde.
„Mobil“ dominiert als Marketing-Kanal. Mit uns wurde es bei Aral frisch und knackig. Die REWE To Go Shops wurden regelrechte Frische‑Shops und mit den Life‑Hacks zeigten wir Millionen von Menschen, wie lecker es ist. Und was hatten wir davon: wir bekamen den Deutschen Preis für Onlinekommunikation!
2017
2016
Die Agentur stellt sich neu auf. Gerhard Wegner und Paul Dunda übergeben den Staffelstab an Susanne Hüffler und Michael Kehm.
Datengetriebenes Marketing ist nicht mehr wegzudenken und wir erweitern die Agenturräume und Serverkapazitäten.
2015
2014
Wir agieren branchenübergreifend und bringen Know‑how aus unterschiedlichen Bereichen zusammen. So entsteht unsere eigene Fortbildungsplattform für den OTC Bereich, die Apotheken‑Online‑Akademie.

Wir gründen das Institut für innovatives Absatzmarketing und bieten Schulungen an im Bereich: Neuromarketing-Coach und Service‑Coach. Die „Coach‑Szene“ war noch nicht erfunden, aber irgendwer muss ja den Anfang machen.
2013
2012
Felix Baumgartner macht für Red Bull den Stratosphären Sprung – und wir springen vor Freude in die Luft, denn unsere ersten e‑magazine gehen in die Vermarktung.

Wir gründen die Absatzmarketing-Akademie und sind monatlich via Livestream on Air.
2011
2010
Content-Marketing etabliert sich und wir eröffnen unser eignes Green-Screen-Studio.

Die Nachbeben der Finanzkrise sind immer noch spürbar und wir legen den Fokus noch stärker auf ROI-orientiertes Marketing.
Mit unserem „POS Trendspiegel“ starten wir eine monatliche Onlinebefragung an Marketingexperten.
2009
2008
Die Finanzkrise machte der Wirtschaft schwer zu schaffen, und umso mehr kam der Wunsch nach Marketing auf, das verkauft und sich rechnet.
Die Revolution der Maschinen: Apple präsentiert im Januar das erste iPhone – Mobile First wird zum Credo jeder Marketingstrategie.
2007
2006
Storytelling gewinnt an Bedeutung und wir starten mit einem eigenen Magazin „POS Trends“ via E-Mail-Marketing.

Im April entstand ein 18 Sekunden Film im Zoo von San Diego von einem Elefanten. Film Nr. 1 auf Youtube! Im Oktober 2006 wurde die Plattform von Google für 1,31 Millarden Euro gekauft.
2005
2004
Im Radio lief rauf und runter „die perfekte Welle“ von Juli. Dann plötzlich wurde es ganz leise und die Welt blickte nach Sumatra: Tsunami!
Like ice in the sunshine. Mit unserem schlagfertigen Team begeistern wir Langnese, Glaabsbräu, Fulda, Dunlop und bekommen dafür sogar die Meisterschale. Zu diesem Zeitpunkt waren wir nicht sicher, ob wir 360 Grad supergeil sind, holistisch perfekt, above the line oder below the line – aber wer weiß das schon? Wir lieben verkaufen und leben es.
2003
2002
Unsere Agentur wächst! Wir eröffnen das erste Büro in Bochum. „Bochum, ich komm zu Dir…“
Aus Angstzination für pure Leidenschaft. Unser Gerhard initiiert die Gründung von Sharkproject.
D-Mark heißt jetzt Euro und ansonsten ändert sich alles…

Die Dotcom-Blase platzt und die Welt steht am 11. September 2001 still.
2001
2000
Benetton schockt und polarisiert mit ihrer Anzeigenkampagne. Parallel beauftragt uns United Colors of Benetton mit der Markteinführung der eigenen Geschirrlinie „Tableware of Benetton“.
Das Wort „Millennium“ wurde von der GfdS zum Wort des Jahres gekürt. Wir trugen Levis 501 und dachten keiner kann uns das Wasser reichen – und wenn, dann nur Coolwater von Davidoff.
1999
1998
Deutschland ist im Musical-Fieber und wir kooperieren. Fissler & Tommy Musical – eine Kooperation die rockt!

Gespielt wurde ab jetzt auch unterwegs: Wir verantworten die Gameboy & Gameboy Pocket Markteinführung in Europa.
1997
1996
Wir verantworten die Markteinführung des Nintendo 64 in Europa – und wussten nicht, dass wir Geschichte schreiben werden. Wir haben sozusagen Donkey Kong in die deutschen Kinderzimmer geliefert.
Für Rosenthal in der Verantwortung, um die Designkollektion „Moon“ von Jasper Morrison im D/A/CH Fachhandel einzuführen.

Gründung der Agentur durch Gerhard Wegner & Paul Dunda.
1995
Born to be alive
News
Wir schreiben Zukunftsgeschichte – hier sind immer die aktuellen Einblicke.
Follow us
Keine Spielerei. Kein Spam. Einfach nur gute Inhalte.
