Zweifach ausgezeichnet: Wegner & Partner gewinnt German Brand Award

Blog, Posted Date 07/07/2025

Die Absatzmarketing-Agentur Wegner & Partner (Offenbach/ Bochum) freut sich über eine doppelte Auszeichnung beim diesjährigen German Brand Award. Der für die Vogelsang Group (Bochum) realisierte Marken-Relaunch konnte in gleich zwei Kategorien überzeugen. Damit würdigt die international besetzte Jury das außergewöhnliche Ergebnis eines Transformationsprozesses, der Tradition und Zukunft in einer neuen Markenidentität vereint. Überreicht wurden die renommierten Awards bei der Preisverleihung im Rahmen der German Brand Convention am 26. Juni 2025 in Berlin.

Exzellenz in Markenstrategie und -design

Der German Brand Award wird jährlich vom German Design Council vergeben und zählt zu den wichtigsten Preisen für vorbildliche Markenführung im deutschsprachigen Raum. Ausgezeichnet werden Unternehmen, Agenturen und Projekte, die durch strategische Klarheit, kreative Umsetzung und nachhaltige Wirkung Maßstäbe setzen. Mit über 1.500 Einreichungen aus 11 Ländern verzeichnete der Wettbewerb auch 2025 eine große Resonanz.

Ganzheitliches Relaunch-Konzept und herausragendes Design

In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Revival of the Year“ zeichnete die Jury das von Wegner & Partner für die Vogelsang Group realisierte Projekt „Aus 7 mach 1“ aus. Dabei überzeugte der traditionsreiche Spezialist für Service an Maschinen der Antriebstechnik und Energieerzeugung mit der gelungenen Zusammenführung von sieben Einzelunternehmen unter einem gemeinsamen Markendach – mit einheitlicher Markenstrategie und einem völlig neuen Corporate Design. In der Jurybegründung heißt es: „Dieses Projekt setzt Maßstäbe für die erfolgreiche Neupositionierung im internationalen Kontext und überzeugt durch seine strategische und gestalterische Exzellenz.“ Auch in der Kategorie „Corporate Brand Design“ konnten die Transformation der Vogelsang Group und das neue Erscheinungsbild punkten. Im Zentrum dabei stehen das charakterstarke, reduzierte „Vogel-Logo“ sowie das prägnante Designelement der „Lamelle“ als markante visuelle Klammer. Die Jury würdigte das Ergebnis mit den Worten: „Die Kombination aus technischer Präzision, menschlicher Nähe und internationaler Ausrichtung hebt dieses Projekt auf ein beeindruckendes Niveau.“

Wegner & Partner: Partner für ganzheitliche Markenkommunikation

Mit der doppelten Auszeichnung unterstreicht Wegner & Partner erneut seine tiefgreifende Expertise in der strategischen Markenführung und im Kommunikationsdesign. Vanessa Baumann, Mitglied der Geschäftsleitung, betont: „Der Preis ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit. Sie zeigt, wie wirkungsvoll ganzheitliche Markenprozesse sein können, wenn Strategie und Gestaltung Hand in Hand gehen. Wir danken der Vogelsang Group für die partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

So sehen Sieger aus: Wegner & Partner Geschäftsführer Michael Kehm und Vanessa Baumann (Geschäftsleitung Bochum) und André Seifert Art Director (Bochum) bei der Preisverleihung zum German Brand Award in Berlin.

So sehen Sieger aus: Wegner & Partner Geschäftsführer Michael Kehm und Vanessa Baumann (Geschäftsleitung Bochum) und André Seifert Art Director (Bochum) bei der Preisverleihung zum German Brand Award in Berlin.

News

Aktuelle Projekte, die uns bewegen und Kampagnen, die uns stolz machen.

Follow us

Pure Leidenschaft: Mit Herz und Know-how für Menschen, Marken und Unternehmen.

Newsletter Anmeldung

Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.