Blog, Posted Date 15/12/2017

3 POSMA Awards für Wegner & Partner!

Bei der Verleihung der POSMA Awards in der Berliner Fusion Factory gehörte Wegner & Partner auch in diesem Jahr wieder zu den strahlenden Siegern. Gleich 3 der begehrten  „POS-Oscars“ konnten die Absatzmarketing-Spezialisten entgegennehmen. 

Renommiertester Preis im POS-Marketing

Zum Hintergrund: Mit dem POS Marketing Award krönt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. jährlich in verschiedenen Kategorien besonders kreative und zukunftsweisende Kampagnen im Bereich POS-Marketing. Wegner & Partner konnte die hochkarätig besetzte Experten-Jury aus der Marketingbranche schon in der Vergangenheit vielfach überzeugen und zahlreiche Trophäen ergattern. So auch bei der der 17. Auflage des angesehenen Wettbewerbs. Gleich 3 POSMA-Awards – je 1x Bronze, Silber und Gold –  ging an das hocherfreute Agenturteam.

Vernetzte Absatzmarketing-Kampagne für Rowenta siegt

Als echtes Highlight und GOLD-Gewinner in der Kategorie „Gebrauchsgüter“ erwies sich die für die Groupe SEB Deutschland GmbH bzw. die Marke Rowenta entwickelte „Ice Age“ Staubsauger-Promotion. Dabei setzte Wegner & Partner auf eine gewinnbringende Kooperation mit dem beliebten Kino-Film „Ice Age 5“, um den Umsatz der aktuellen Rowenta Staubsauger zu steigern und die Markenbekanntheit beim Endverbraucher zu erhöhen. Neben einer attraktiven Zugabe – einem Original-Stofftier aus dem Film – und einem kreativen Gewinnspiel realisierte das Agenturteam zahlreiche verzahnte Kommunikationsmaßnahmen für den POS sowie den Handel und unterstützte nicht zuletzt auch die deutschlandweite TV-Kampagne.

Silber für Krups-Kampagne und Bronze für das Sharkproject

Den SILBER-Award in der Kategorie „Beste Vernetzung On-und Offline“ gab’s für die Krups Kampagne mit TV-Koch Steffen Henssler. Um neue Zielgruppen für die ebenfalls zur Groupe SEB Deutschland GmbH Marke gehörende Krups zu erschließen, startete das Unternehmen gemeinsam mit Wegner & Partner unter dem Dachmotto „Hot Cuisine – Perfektion kann man schmecken“ eine breit angelegte Kommunikations-Offensive mit Steffen Henssler als sympathischem Markenbotschafter. Neben umfangreicher Unterstützung bei der Verkaufsförderung am POS begleitete das Agenturteam auch die deutschlandweite „Henssler tischt auf“-Tour. Nicht zuletzt konnte auch die kreative Spendenkampagne „Great White Mystery“ – konzipiert für die Hai- und Meeresschutz-Organisation Sharkproject International e.V – die Jury begeistern. Der Lohn: Der POSMA Award in Bronze.

Fazit: Ein erneuter großer Erfolg für Wegner & Partner, der nicht zuletzt erst durch das Vertrauen unserer langjährigen Kunden möglich wurde. Wir sagen „Danke“!

 

News

Aktuelle Projekte, die uns bewegen und Kampagnen, die uns stolz machen.

Follow us

Pure Leidenschaft: Mit Herz und Know-how für Menschen, Marken und Unternehmen.

Newsletter Anmeldung

Ich habe die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden.